leistungen

Leistungen

Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen umfassen im Wesentlichen folgende Leistungen:
  • Erstellung der Lohnabrechnungen mit allen notwendigen Formalien wie:
    - Lohnsteueranmeldungen und deren Weiterleitung an die Finanzämter
    - Meldungen der Beiträge an die Krankenkassen
    - An- und Abmeldungen der Arbeitnehmer bei den Krankenkassen
    - Erstellen der Lohnbescheinigungen für die Arbeitnehmer bei Einstieg und   Ausscheiden
    - Erstellen der Lohnsteuerbescheinigungen und   Berufsgenossenschaftsmeldungen
    - Führung der Lohnkonten und Lohnjournale
    - Vorbereitung des Zahlungsverkehrs im Zusammenhang mit den   Lohnabrechnungen
    - Durchführung von Lohnvorwegberechnungen
  • Erstellen sämtlicher Jahresmeldungen für Berufsgenossenschaften, Versicherungsträger, Finanzbehörden, usw.
  • Beratung des Unternehmers in allen Belangen mit den Arbeitnehmern, Erstattungsanträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz